Post Mailing-Baukasten als Dialoginstrument für Microsoft Deutschland ist eine Kreation und Referenz der WOA
Kunde

Microsoft Deutschland

Bereich

Dialogmarketing

Referenz teilen

Kund:innen ohne Streuverlust mit Dialogmarketing ansprechen. Besonders das personalisierte Post-Mailing eignet sich zur direkten Kundenaktivierung.

  • Post Mailing als Dialoginstrument für Microsoft Deutschland ist eine Kreation und Referenz der WOA
  • Mailing per Post als Dialoginstrument für Microsoft Deutschland ist eine Kreation und Referenz der WOA
  • Postmailing als Dialoginstrument für Microsoft Deutschland ist eine Kreation und Referenz der WOA
  • MS Projects Postmailing als Dialoginstrument für Microsoft Deutschland ist eine Kreation und Referenz der WOA
  • Postmailing für Software Projects von Microsoft als Dialoginstrument für Microsoft Deutschland ist eine Kreation und Referenz der WOA
  • Software Microsoft Projects mit Brief-Mailing als Dialoginstrument für Microsoft Deutschland ist eine Kreation und Referenz der WOA
  • Post-Mailing als Dialoginstrument für Microsoft Deutschland ist eine Kreation und Referenz der WOA

Unternehmen

Microsoft wurde 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Heute ist Microsoft mit ca. 114.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 168 Milliarden US-Dollar der weltweit größte Softwarehersteller.
Die Microsoft Deutschland GmbH wurde 1983 gegründet und beschäftigt in Deutschland mittlerweile über 2.500 Mitarbeitende.

Aufgabe

Für Microsoft Deutschland entwickelten wir von der WOA Werbeagentur ein Konzept, um das Briefing für Dialogmarketing per Post-Mailing in der Vorbereitungsphase einfach zu gestalten. In einem Baukasten-System wurden alle möglichen Mailingelemente als Option definiert. Das Produktmanagement konnte auf dieser Basis ein individuelles Post-Mailing schnell und gezielt zusammenstellen. Auf Grundlage dieser Vorgaben haben wir ein Post-Mailing kreativ gestaltet, komplett realisiert und an die gewünschte Zielgruppe versendet.


Vorteile des Dialogmarketings

Dialogmarketing ist ein wichtiger Bereich des Direktmarketings. Strategisch richtig geplant und umgesetzt, nutzen Unternehmen diese Methode, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Durch die persönliche Ansprache fühlen sich die Adressat:innen gewertschätzt und bauen eine engere Beziehung zu dem Unternehmen auf. Anhand von unterschiedlichen Response-Elementen lassen sich die Dialogmarketingerfolge gut messen.

Gängige Beispiele für Dialogmarketing können sein:

  • E-Mail-Marketing
  • Werbesendungen mit Coupons
  • Telefonmarketing
  • Versandhauskataloge
  • Landingpages
  • Messen

Wir als Dialogmarketing-Agentur helfen Ihnen bei der Planung und Durchführung Ihres Dialogmarketings.

Post Mailing-Baukasten für Microsoft Deutschland

Dialogmarketing für Microsoft-Partner schnell realisiert

WOA Werbeagentur Wiesbaden Frankfurt Hamburg Gießen
© WOA.
Kommunikation  |  Design  |  Event
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.