Die Pressearbeit (PR) und Öffentlichkeitsarbeit umfasst die interne sowie externe Kommunikation eines Unternehmens mit der relevanten Zielgruppe. Wichtig hierbei ist es, die Werte eines Unternehmens herauszustellen und wirksam zu kommunizieren. Journalistisch aufbereitete Inhalte vertiefen das Vertrauen in ein Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen. Mit einer guten Geschichte, zum richtigen Zeitpunkt erzählt, bleiben Sie noch lange im Gespräch.
Wir helfen Ihnen dabei, informativen Content über Ihr Unternehmen aufzuspüren und medienwirksam zu präsentieren. Ihre Außendarstellung wirkt dadurch authentischer und Sie stärken Ihr Image.
Die Kommunikationsagentur und Marketingagentur WOA berät Sie in wichtigen Fragen zum Thema PR und Öffentlichkeitsarbeit und setzt die relevanten Kommunikationsstrategien im engen Austausch mit Ihnen professionell und nachhaltig um.
Das neue Update von Google zwingt Webseitenbetreiber dazu, nutzerfreundlich zu sein und qualitativ hochwertigen Inhalt anzubieten, da nicht mehr die Suchmaschinen im Vordergrund stehen, sondern die Nutzer. Mit der Umsetzung folgender Tipps, werden Sie von Google mit einem besseren Ranking belohnt.
Relevante Keywords verwenden:
Um im Google-Ranking weit vorne zu erscheinen, ist es wichtig die richtigen Keywords zu verwenden. Anhand dieser Keywords wird die Relevanz der Website bewertet. Wichtig ist es aber, den Text nicht für Google zu verfassen, sondern Interessent:innen einen Mehrwert zu bieten.
Nützlichen Content anbieten:
Da Suchmaschinen Texte immer besser bewerten können, hat die Relevanz von Content in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Bieten Sie einen Mehrwert für potenzielle Interessent:innen.
Struktur schaffen:
Der Text muss leicht zu erfassen und gut lesbar sein. Achten Sie darauf, dass die Sätze kurz und knackig sind und Sie sinnvolle Absätze und Überschriften einfügen.
Mobile Optimierung:
Durch die Verbreitung von mobilen Endgeräten, steigt die mobile Nutzung des Internets. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Website von allen Nutzergruppen bedient werden kann.
Ladezeiten verbessern:
Um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern, sollte die Dateigröße von Bildern reduziert und auf aufwendige Features verzichtet werden.
Diese ersten Tipps sollte man bei der Webseitenoptimierung beachten. Es sind jedoch noch viele weitere Faktoren zu berücksichtigen, deshalb ist es ratsam, sich eine professionelle Webagentur ins Team zu holen.
Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollten Sie alle Möglichkeiten der Webseitenoptimierung ausschöpfen. So werden Sie von Suchenden leichter gefunden, da sich Ihre Sichtbarkeit erhöht. Ihr Unternehmen steigert damit den Bekanntheitsgrad. Sie können direkt mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren und dadurch potentielle Kund:innen generieren. Durch attraktive Inhalte und einer hohen Nutzerfreundlichkeit, gewinnen Interessent:innen Vertrauen in Ihr Unternehmen. Die richtige Websiteoptimierung verstärkt Ihre Authentizität und erhöht somit den eigenen Expertenstatus.
Immer mehr Nutzer und Nutzerinnen greifen mittlerweile von unterschiedlichen Endgeräten auf das Internet zu. Neben Desktop-Computern und Laptops werden vermehrt mobile Endgeräte (Handy, Tablet, iPad) für das Surfen im Internet verwendet. Deshalb sollte Ihre Webseite technisch in der Lage sein darauf zu reagieren.
Das von der Webdesignagentur WOA entwickelte Layout passt sich den verschiedenen Display-Größen dynamisch an. Diese Technik nennt man "Responsive Webdesign". Die Umsetzung einer Homepage, unter den Aspekten des Responsive Webdesign, wirkt sich positiv auf die Suchmaschinenergebnisse aus. Das erhöht die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen.
Mit einem technisch gut strukturierten Webdesign heben Sie sich von Ihren Wettbewerber:innen ab und verschaffen sich einen Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz.
Ihre Webseite ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Das Webdesign sollte authentisch sein und die richtigen Signale zur Auffindbarkeit senden. Ihre Website wird auf Wunsch von uns so erstellt, dass Sie selbst Inhalte einfügen und anpassen können. So können Sie einfach Bilder und Texte ersetzen.
Beachten Sie dabei jedoch immer, dass Sie den Besuchern und Besucherinnen Ihrer Website einen Mehrwert liefern. Gerne werden wir Sie dahingehend beraten und unterstützen.
Haben Sie heute keine eigene Homepage, sind Sie für neue Kund:innen eigentlich unsichtbar. Der Großteil der Verbraucher:innen informiert sich heute, vor dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung, im Internet. Die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung haben sich verändert und sind für jeden zugänglich. Man liest in Verbraucherportalen oder vergleicht mittels Internet Preise oder Leistungen. Deshalb ist es wichtig, online sichtbar zu sein und sich bemerkbar zu machen.
Ihr Unternehmen kann die Vielfalt der Kommunikationsmöglichkeiten nutzen und die neuen Kanäle miteinbeziehen. Durch zielgruppenspezifisches Marketing, mit Unterstützung unserer Marketingexpert:innen, sprechen Sie Ihre Interessent:innen direkt an, stellen Informationen und Mehrwert bereit und generieren somit neue Kund:innen.
In enger Zusammenarbeit mit Ihnen, entwickelt die Marketingagentur WOA geeignete Marketingkonzepte, um Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen.
Ja, selbstverständlich können Sie sich die WOA als Werbeagentur, Eventagentur, Designagentur oder Agentur für Webdesign leisten. Das Erstgespräch ist grundsätzlich kostenlos für Sie. Dabei sprechen wir über Ihr Anliegen, Ihr Unternehmen und machen uns so in der ersten Phase mit Ihren Unternehmenszielen vertraut. Anschließend erhalten Sie ein passgenaues Angebot mit den geeigneten Marketingmaßnahmen für Ihren Unternehmenserfolg.
Haben Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden, setzen wir die herausgearbeiteten Strategien konsequent und zielgerichtet mit Ihnen um.
Erfolgreiches Marketing sorgt für mehr Aufmerksamkeit. Ob Sie damit Ihren Umsatz ankurbeln oder die Bekanntheit Ihrer Marke verbessern – eine Investition in Marketing mit der WOA macht sich auf alle Fälle bezahlt. Mit den drei Standorten der WOA in Hamburg, Wiesbaden und Gießen können wir Ihr Unternehmen bundesweit betreuen.
Corporate Design beinhaltet das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das heißt, dass sich das Logo, Farben und Schriften wie ein roter Faden durch das Design Ihrer Geschäftsausstattung, Werbemitteln, den Drucksachen und Verpackungen sowie Ihrem digitalen Marketing ziehen sollte.
Ein individuelles Corporate Design gibt Ihrem Unternehmen einen visuellen Rahmen und vermittelt die von Ihnen gewünschte Kernbotschaft. So heben Sie sich von der Konkurrenz ab und lassen Ihre Produkte und Leistungen authentisch wirken.
Beispiele, wo sich Ihr Corporate Design wiederfinden kann:
Die Designagentur WOA, mit Büros in Wiesbaden bei Frankfurt für das Rhein-Main-Gebiet, in Wetzlar bei Gießen für Mittelhessen und in Hamburg unterstützt Sie bei der professionellen Entwicklung Ihres Corporate Design.
Corporate Identity oder auch Unternehmensidentität umfasst nicht nur die Außenwirkung, sondern auch die innere Unternehmenskultur.
Das Unternehmen soll wie eine einzelne Person wahrgenommen werden und kann somit einen guten oder schlechten Ruf haben. Durch ein positives Erscheinungsbild nach außen wie nach innen, stärken Sie bei Kund:innen und Mitarbeitenden das Vertrauen in Ihr Unternehmen und Ihre Produkte.
Auf Wunsch unterstützt Sie die Designagentur WOA fachmännisch mit individuellen und strategischen Ansätzen zum Aufbau Ihrer Corporate Identity.
Wir betreuen unsere Kund:innen bundesweit. Grundlegende Fragen können telefonisch oder per Mail geklärt werden. Einem persönlichen Treffen steht aber nichts im Wege. Mit unseren drei Agenturbüros in Wiesbaden, Wetzlar bei Gießen und Hamburg sind wir nah an Ihnen dran.
Mit unserer Werbeagentur in Wiesbaden betreuen wir die Regionen Rhein-Main-Gebiet, Südhessen, Nordbaden und Rheinland-Pfalz.
Mit unserer Werbeagentur in Wetzlar bei Gießen betreuen wir die Region Mittelhessen, die Region Westerwald und das Siegerland im südlichen Nordrhein-Westfalen.
Die WOA Hamburg ist als Werbeagentur für unsere Kund:innen aus den Bereichen Hamburg, Schleswig-Holstein und nördliches Niedersachsen tätig.
Potentielle Kund:innen aus anderen Regionen Deutschlands betreuen wir ebenso gerne – mit klarem Verstand, exzellenter Beratung und innovativer Gestaltung.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.