Das Hybrid Event für die Frankfurter Sparkasse ist eine Referenz der WOA Eventagentur
Kunde

Frankfurter Sparkasse

Bereich

Event / Live Kommunikation

Referenz teilen

Hybrid Events führen zu hoher Reichweite. Der Livestream schafft eine weitere Dimension zur Teilnahme an Veranstaltungen vor Ort.

Unternehmen

Die Frankfurter Sparkasse ist eine der größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von rund 21 Mrd. Euro und über 1.500 Mitarbeitenden. Sie stellt alle wichtigen Prozesse (online und offline) im Bereich Banking für Unternehmen, Selbständige, Gründer und Privatpersonen zur Verfügung.

Aufgabe

Für die Frankfurter Sparkasse organisierten wir im Zusammenspiel mit dem Hessischen Gründerpreis ein Hybrid Event zum Thema »Erfolgreich Gründen«. Experten und Gründer gaben jungen Startup-Gründer:innen Tipps für ihr Business. Mit der Veranstaltung als Hybrid Event haben wir die Basis geschaffen, um einer großen Zahl an Interessenten die Möglichkeit zur Teilnahme an der Veranstaltung und den spannenden Inhalten zu geben. Vor Ort mit begrenzter Teilnehmerzahl (aufgrund der Hygiene-Auflagen), dafür per Livestream unbegrenzt. Die Zuschauer:innen im Homeoffice oder Büro hatten die Möglichkeit, durch den Einsatz interaktiver Online-Elemente, eigene Fragen zu stellen. Für Interessent:innen, die die Veranstaltung verpasst hatten, bleibt für die Zeit danach die Aufzeichnung als Youtube-Video.

Als Eventagentur haben wir ein Gesamtpaket geliefert – Konzeption, Organisation, begleitende Kommunikation, technische Realisation bis zum fertigen Livestream mit Regie und On Air-Design.

Die Chancen hybrider Events

Hybride Events sind Live-Veranstaltungen die mit digitalen Komponenten ergänzt werden. Das heißt, sie können sowohl live als auch virtuell besucht werden. Das Live-Event wird via Livestream online übertragen. Da es aufgrund der ungewissen Entwicklung der Corona-Pandemie mit ständig wechselnden Hygienemaßnahmen schwierig geworden ist, größere Events zu planen, empfehlen sich diese hybriden Events. So können Sie eine begrenzte Anzahl von Zuschauer:innen vor Ort einladen und gleichzeitig das Event online übertragen und trotz eingeschränkter Besucherzahl viele Menschen erreichen. Zudem wird den digitalen Zuschauer:innen durch die Teilnehmer:innen vor Ort das Bild eines lebendigen Events vermittelt.

Hybrid Event mit Livestream für Frankfurter Sparkasse

WOA Werbeagentur Wiesbaden Frankfurt Hamburg Gießen
© WOA.
Kommunikation  |  Design  |  Event
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.