| Verfasst von Stefan
Aufträge ohne Ende? Warum gezielte Maßnahmen ins Online-Marketing Unternehmen gerade jetzt weiterbringen.
Wenn die Kunden Schlange stehen, sehen viele Unternehmer keinen Grund, in Marketingmaßnahmen zu investieren. »Läuft doch!«, so der Tenor. Eine klare Fehleinschätzung, mit der sich so mancher die Zukunft verbaut, findet Stefan Schneider, Marketing-Experte für (digitale) Kommunikation.
Hier erklärt er, wie Sie mit gezielten Marketingmaßnahmen Ihr Geschäft für die Zukunft fit machen und warum es gerade jetzt wichtig ist, in die eigene Marke zu investieren.
Denn viele Branchen spüren es: Aufträge häufen sich und manche Unternehmen sind Monate im Voraus ausgebucht. Kein Grund zur Sorge also?
»Im Moment herrscht in vielen Branchen ein Nachfrageüberhang«, das sieht auch Marketingberater Stefan Schneider so. Doch nur weil die Auftragsbücher voll sind, bedeutet dies nicht, dass sich das nicht wieder ändern kann.
»Gerade beim Online-Marketing geht es nicht darum, schnelle Geschäfte zu
machen, sondern in die eigene Glaubwürdigkeit und damit langfristig zu
investieren«, so der Kommunikations- und Marketingstratege. Denn nur wer langfristig als Experte wahrgenommen werde, könne seine Leistungen auch in schwächeren Phasen problemlos abrechnen oder gut verkaufen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.